Sonntag, 30. September 2007

Wochenende Nr. 2....

So da bin ich wieder,

mittlerweile ist schon fast das 2. Wochenende rum und es gibt wieder einiges zu berichten. Am Freitag abend haben Janine und ich ein herrliches Restaurant ausprobiert. Relativ versteckt, in einem wunderschönen Garten hat man da excellenten Service zu zwar teureren Preisen als an der Strasse, aber im Vergleich zu Deutschland immer noch sehr moderat. Dort haben wir es uns schmecken lassen und unter Palmen einen gemütlichen Abend verbracht, wo das Trommeln des Regens einem einen wohligen Schauer über den Rücken laufen lässt.
Samstag morgen war ich dann erst mal allein auf Entdeckungstour und habe mir das Jim Thompsons Haus angesehen. Dieser Amerikaner hat die thailändische Seide in der ganzen Welt berühmt gemacht und wird deswegen hoch geschätzt. Es ranken sich allerlei Legenden um ihn, da er vor genau 40Jahren bei einem Spaziergang imGebirge von Myanmar verschwunden ist und bis heute keiner weiss, was ihm passiert sein könnte. Die Bilder dieser traumhaften Umgebung seht ihr im Post vorher....
Danach wollte ich eigentlich nur einen kurzen Abstecher ins Szene-Shopping-Center MBK machem, daraus ist jedoch ein Shopping-Marathon mit Janine geworden (Auch hier gibt es Beweisfotos). Die Versuchung lauert echt überall, vor allem weil es so billig ist (Ich kann das also gut nachvollziehen Yini ;-). ). Für ca. 100Euro habe ich da 2 Taschen, 2 Jeans, 2 Paar Schuhe und 3 Shirts erstanden. Herrlich, so müsste es auch in Deutschland gehen. Nach einem kulinarischen Experiment beim Japaner (eigentlich sehr lecker, nur nichts für jeden Tag) haben wir wieder mal einen atemberaubenden Blick auf das nächtliche Bangkok von einem Geheimtipp-Wolkenkratzer, dem Banjan Tree, genossen. Diese Ausblicke entschädigen echt für den sonst nicht so schönen Teil der Stadt am Tage. Es ist einfach herrlich, fast nicht zu beschreiben. Das muss man echt selbst erlebt haben.
Heute ist eher ein ruhiger Tag geworden, mit vormittaglichem Chillen und nachmittaglichen/abendlichen Besuch der berühmten Kao San Road. Dahin zu finden war ein echtes Abenteuer. Zunächst mit dem Taxi zur BTS, dann mit der BTS zur Endstation, dann mit dem River Taxi und dann eigentlich zu Fuss. Gerade als wir dabei waren uns gnadenlos zu verlaufen, haben wir einen ehrlichen (Seltenheit in Bangkok, das müsste man echt filmen!) Tuk-Tuk-Fahrer gefunden, der uns zunächst den Weg gezeigt hat und dann für echt wenig Geld doch noch hingebracht hat. Die Kao San ist schon ein echtes Erlebnis. Sie wird nicht umsonst Backpacker-Paradies genannt. Alternativ bis zum Get-No, aber sehr reizvoll. Auch hier haben wir uns wieder kulinarischen Genüssen der Extra-Klasse hingegeben. So gab es in einem echt stylischen Restaurant mit erstaunlich gut Englisch-sprechendem Besitzer eine Vorspeise, deren Namen ich weder schreiben noch aussprechen kann. Da bekommt man solche Blätter, keine Ahnung von welchem Baum, die man in einer bestimmten Art zusammenrollen muss und dann füllt man sie mit allen möglichen Sachen, wie getrockneter Kokusnuss, Nüssen, Fleisch, Zwiebeln,... bevor man sich das ganze Ding in den Mund schiebt. Das ist echt ziemlich lecker, deshalb sollte man es mal probiert haben...
Und jetzt sag nochmal einer, ich sei nicht experimentierfreudig ;-)
Liebe Grüsse
Sophie

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Sophie, danke für Deinen lieben Brief nach Dresden. Ich habe allerdings den Eindruck, dass Dich meine Kommentare gar nicht er-
reichen. Irgendwo stand auch mal geschrieben,dass sie auch erst Wochen später bei Dir erscheinen.
Deine technische = Omi

Anonym hat gesagt…

Hallo sophie, heute ist der tag 1 nach meinem marathon, und ich bin noch ziemlich stolz und glücklich. kam gerade von der arbeit, lass das schwimmen sein und musste erstmal deine letzten news studieren und natürlich die bilder- und schon bekomme ich fernweh - danke auch für deine mail, die beantworte ich in den nächsten tagen, muss mich erstmal wieder einkriegen und hoffe, dass der verschnupfte normi gut bei dir landet, bis bald liebe grüße aus dessau - meine kommentare sind zwar eher kurzinfos und nicht zum thema, aber nach dem lesen ist es so bequem, einen kleinen gruss zu senden -- so long than, lg beate

Anonym hat gesagt…

heute ist der Tag der deutschen einheit. lilo geht es gut und du fehlst uns *heul*.bei uns ist es 15.55 Uhr. Susi und heike sind gerade zu uns gekommen. Deine Fotos sind echt toll.Wir haben hier echt viel spaß.wir hoffen du hast genauso viel spaß wie wir in bangkok.kannst du schon ein wenig thailändisch? schreibe bitte mal eine mail!!

Anonym hat gesagt…

Nun wird Norman bei Dir sein und steckt dich hoffentlich nicht mit seinem Schnupfen an - aber körperliche Distanz zu empfehlen,
ist ja wohl aussichtslos. Ich wünsche Euch wunderbare Tage und Nächte.
O.G.