Montag, 24. September 2007

Sonntagserlebnisse....

So,

an dieser Stelle soll nun der versprochene Sonntagserlebnisbericht folgen....Wie bereits erwaehnt sind wir mit dem Taxi nach Ancient City gefahren. Dort waren im Eintrittspreis kostenlose Fahrraeder inbegriffen, die natuerlich auf Thaigroesse eingestellt, viel zu klein waren, sodass es sicherlich sehr lustig aussah, wie wir da drauf sassen. Mit unseren Raedles sind wir dann durch die Gegend gecruist, haben hin und wieder angehalten und sind in Tempel, Palaeste und Schiffe spaziert. Hier habe ich auch meinen ersten Sonnentag erlebt. Als wir in Bangkok starteten, war der Himmel so bewoelkt wie immer. Kaum waren wir da, schien die Sonne und es wurde sehr heiss. Da wir aufgrund des Bangkoker Himmels auch nicht an Sonnencreme gedacht hatten, sah man das Resultat am Abend....

Der Ausflug war an sich sehr schoen....Mir ist dabei bloss gleich zu Anfang ein Missgeschick passiert, das ungeahnte Folgen hatte....Ich wollte ein Photo inmitten eines Wasserfalls und bin dazu auf Steine gehuepft und es kam, wie es kommen musste, natuerlich bin ich dabei ins Wasser gefallen... Aber nicht nur ein bisschen, sondern gleich richtig. Ich war bis auf den Slip nass, sodass ich mir erst mal ein anderes (Maenner)-Shirt kaufen musste, um wenigstens irgendetwas Trockenes auf dem Leib zu haben....Meine Hose ist zum Glueck in der Sonne getrocknet, nur hat sie jetzt eine komplett andere Farbe, da die Sonne anscheinend so aggressiv ist. Naja zum Glueck ist sie so gleichmaessig ausgebleicht, dass sie noch anziehbar ist.....Insgesamt habe ich das Ganze mit mehr oder weniger einem kleinen Schreck und einem blauen Fleck ueberstanden....Jetzt hoffe ich nur, dass ich nicht noch ungeahnte Spaetfolgen davon trage, denn man weiss ja nie, was so in dem Wasser war....Mein Handy hat leider nicht so viel Glueck im Unglueck wie ich gehabt und ist bei der ganzen Aktion auch mit baden gegangen. Gestern abend liess es sich noch nicht einschalten. Jetzt liegt es in meinem heissen Zimmer und ich bete, dass es so trocknet, dass ich es wieder in Betrieb nehmen kann. Ansonsten habe ich mir erst mal ein Ersatzhandy organisiert und der Norman muss mir dann in der naechste Woche ein endgueltiges aus Deutschland mitbringen. (Schoen, dass ich mittlerweile schon schreiben kann, dass ich NAECHSTE Woche Besuch bekomme. Ich freu mich riesig....). Trotzdem bin ich wegen der Sache etwas deprimiert und kann meine Angst, dass ich mir in dem Wasser etwas geholt haben koennte, nicht ganz vergessen...Aber immer positiv schauen... ;-)
Nach einem kurzen Zwischenstopp im Appartment (den ich fuer ausgiebiges Duschen genutzt habe) sind wir dann Richtung Chinatown gefahren. Eine ganz andere Erfahrung. Wenn man da durchgeht, ist man fast im Stress, da man in den engen Gassen staendig aufpassen muss, dass man niemanden umrempelt, dass man nichts anstoesst und dass die Sachen am Mann bzw. der Frau bleiben. Fast sind wir dort auch einem Schlepper aufgelaufen (Leute, die gut Englisch sprechen und versuchen, dich in irgendwelche Geschaefte zu verwickeln, indem sie erzaehlen, dass die Sehenswuerdigkeiten, die man auf seinem Besuchsplan hat, angeblich geschlossen seien....). Aber da wir zu dritt waren, haben wir uns nicht uebers Ohr hauen lassen und auch ganz cool reagiert.... In Chinatown selbst haben wir dann nochmal zwei Tempel besichtigt. Zum Einen haben wir uns von einem Buddha verzaubern lassen, der komplett aus Gold sein soll und auch richtig in der Sonne geglaenzt hat. Dabei waren wir wahrscheinlich die einzigen dummen Touris, die sich ein Ticket gekauft haben. Denn dort angekommen, haben uns lauter Thais den Weg zum Ticketschalter gezeigt. Am Buddha selbst hat aber niemand anderes ein Ticket in der Hand gehabt und kontrolliert wurde auch nicht....Naja, was solls. Eine Eintrittskarte fuer 20BHT, umgerechnet 50 Cent, kann man verschmerzen....
Zum Anderen sind wir nach einigem Verlaufen an einem Marco-Polo-Insider-Tipp vorbei gekommen. Neben diesem Tempel, der eigentlich eher unbedeutend ist, leben Krokodile, die wir uns angeschaut haben. Wir waren davon jedoch eher mittelmaessig begeistert, da die Krokos auch in einem unwuerdigen Becken gehalten worden sind.(siehe Samstag-Markt)....
Danach ging es mit dem Taxi zurueck in die Stadt, wo wir nach einem leckeren Abendbrot beschlossen, uns auf den Heimweg zu machen. Das Problem an Bangkok ist naemlich, dass alles Sehenswerte doch schon 17 Uhr seine Pforten schliesst und man dann an sich nicht mehr viel machen kann, ausser etwas trinken zu gehen.....Auf dem Heimweg fing es dann an richtig zu regnen, sodass wir von der Busstation ueber Pfuetzen huepfend und vor Autos fluechtend pitschnass im Appartment ankamen....Der kleine Zwischenstopp am Bankautomaten, denn das Geldproblem habe ich in Zwischenzeit geloest, sodass ich jetzt "nur" noch das Handyproblem habe, tat sein Uebriges dazu.....
So kam ich wieder in den Genuss eines ruhigen Abends, auch wenn ich durch das Telefonieren ueber Skype dann doch eher spaet im Bett gelandet bin. Eine unruhige Nacht, die daher ruehrt, dass ich ja aufgrund des nassen Handys nun keinen Wecker mehr hatte und ich deswegen die ganze Zeit gedacht habe, dass ich nicht verschlafen darf......, hat dann letzentlich dazu gefuehrt, dass mein Tag mit ziemlich viel Muedigkeit startete....
Nun bin ich gespannt, was die naechsten Tage so bringen werden...
Ich melde mich. Sophie

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Sophie, ich hoffe Du hast meine Mail gestern bekommen. Habe gerade neugierig Deinen Sonntagsbericht gelesen und weiß jetzt auch, warum Norman uns gebeten hat, nach einem Handy zu schauen ... ich glaube, Frank hat schon eins. Das mit dem ins Wasser fallen könnte glatt ich gewesen sein....weiterhin viel Spaß, bin gespannt auf die Bilder.
Liebe Grüße aus dem ziemlich fernen Dessau von Beate