Dienstag, 25. September 2007

Himmlisches Bangkok im Dunkeln...

Hallo ihr fleissigen Blogverfolger,

gestern ist mir wieder so einiges passiert, dass ich euch gern erzaehlen moechte.
Als allererstes habe ich auf dem Heimweg von der Arbeit zum ersten Mal einen echten Elefanten in der Stadt gesehen. Der kleine war noch ein Baby und echt niedlich. Das soll hier ueblich sein, wurde mir zumindest durch Reisefuehrer und Mundpropaganda berichtet. Die Thais verkaufen dabei Bananen, die man den Tieren dann fuettern kann. Aber man sollte das nicht unterstuetzen, da diese Stadt nun wirklich kein Aufenthaltsort fuer solche Tiere ist.
Nach einer kurzen Frisch-Mach-Pause zu Hause habe ich mich mit einer Kommillitonin (Janine, fuer diejenigen, die sie kennen) 19.00Uhr am Siemens-Hauptquartier getroffen. Von dort aus ging es fuer mich ins Unbekannte, denn Janine hatte sich eine Ueberraschung ausgedacht. Das Einzige was ich wusste, war, dass ich keine Turnschuhe anziehen durfte. Wer mich kennt, der weiss, wie abschreckend das fuer mich ist, aber es war gar nicht schlimm, da meine bequemen Bueroschuhe zum Glueck tauglich waren. Von da aus haben wir versucht ein Taxi zum State Tower zu nehmen. Dabei hatten wir jedoch nicht so richtig viel Erfolg. Bei den ersten 5 Taxen merkten wir, dass die ueberhaupt keinen Plan hatten, sodass wir schnell wieder ausgestiegen sind. Beim 6. hatten wir dann Glueck, der wusste wohin, wollte aber das Taximeter nicht anmachen, also wieder raus. In der Not muss man hier erfinderisch sein und so haben wir uns dann letztendlich zum Sky Train fahren lassen, sind dort eine gewisse Strecke gefahren und wollten das letzte Stueck wieder mit einem Taxi fahren. Auch hier stiegen wir ein, jedoch fuhr uns der Typ sonst wohin, aber zum Glueck kannte Janine von da aus den Weg. Die Anstrengung hat sich aber sehr gelohnt. Im State Tower sind wir in den 64. Stock gefahren. Dort gibt es eine Dachterrasse mit sehr schickem Restaurant und Hotel. Von da aus hatte man einen unbeschreiblich schoenen Ausblick auf Bangkok. Von dieser Perspektive ist die Stadt einfach wunderbar, man denkt gar nicht, dass es dann unten so dreckig und anstrengend in dieser Stadt ist. So haben wir uns an der Bar einen Cocktail genehmigt (den wir zum Schluss nicht mal bezahlen mussten, da wir einfach vergessen wurden) und bei dem herrlichen Ausblick ueber alles moegliche gequatscht. Es war echt herrlich.
Es ist so krass, wie stark die 2 Welten in Bangkok auseinander klaffen. Dabei ist es gar nicht so leicht sich in der Arbeits-/Alltagswelt und in der Touri-/Glamourwelt zu behaupten. Aber dank Fruchtzwergverehrung in meiner fruehen Kindheit bin ich ja jetzt gross und stark :-)
Auf dem Rueckweg haben wir uns dann jedenfalls eher auf unseren Spuersinn und die oeffentlichen Verkehrsmittel verlassen und siehe da - es ging alles glatt.
Jaja..Taxifahren will gelernt sein....

So soweit erst mal von mir. Aufgrund teilweise anhaltender Sehnsucht nach Hause wuerde ich mich in diesem Zusammenhang sehr ueber Kommentare oder Mails von eurer Seite aus freuen. (Um mal etwas foermlich zu bleiben, schliesslich geht es hier um ein unabdingbares Anliegen.)
:-) Ich denk an euch.....
eure Sophie

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Guten Abend Sophie, bzw. du schläfst sicher schon - Bangkok bei Nacht scheint auch eher nach meinem Geschmack zu sein. Bin gerade vom Joggen nach Hause gekommen, die letzten Läufe werden zwar kürzer, aber auch anstrengender, bin ein bißchen aufgeregt vor Berlin und weiß nicht recht, was ich denken soll - auf jeden Fall, dabei sein ist alles, ich wär wirklich stolz, wenn ich durchs Brandenburger Tor käme, obwohl ich immer noch nicht weiß, was ich mir beweisen will, liebe Grüße von Beate und Frank

Anonym hat gesagt…

Hallo mein Schatz,
bei Deinen letzten Erlebnissen könnte man dann doch etwas neidisch werden, hier im teilweise verregneten aber auf jeden Fall viel langweiligeren Hannover rum zu sitzen.
Aber zum Glück hat das ja bald ein Ende und wir werden dann zusammen mal ein bisschen die Thais aufmischen :)
Ich freu mich schon auf das Meer, den traumhaften Sandstrand und Dich im Bikini (mehr zu diesem Thema dann lieber per Mail ;))
Ich liebe und vermiss Dich jeden Tag.

Und kurz noch was zu dem Kommentar meiner Vorgängerin. Ich kann Dir sagen was wir uns beweisen wollen, nämlich das wir das Geld nicht umsonst ausgegeben haben :)

Anonym hat gesagt…

Hey Sophi!
Mutti hat mir mal deine Bloq gegeben und gemeint ich soll mal vorbeischaun und lesen wie es dir so geht. Das hab ich auch glatt mal getan und es Klingt interessant was du in der Stadt der Gegensätze alles erlebst. gibts denn nicht auch die möglichkeit ein paar Bilder reinzustellen?
wenn nicht hier dnan kannste dich ja bei StudiVZ.net anmelden und dort ein paar Bilder hinterlassen :D
SO ich hinterlass dir mal ein paar schöne grüße und wünsche dir noch viel Spaß

Gruß Sascha

Anonym hat gesagt…

Liebe Sophie, es sieht jetzt so
aus, als ob das so veränderte Leben
-trotz aller Sehnsucht- ganz schön Besitz von Dir ergriffen hat. Und dass das ganz gut auch mal geht, ohne einen sonst so Unzertrennlichen an der Seite. Das
Kapitel über "Das himmlische B.
hat mich besonders gefreut, für die Parties und die kreischenden "Weiber" bin ich einfach zu alt, da freut mich nur, wenns Dich freut.Verstanden hab ich bisher nicht, worin eigentlich Deine berufliche Arbeit besteht.
Vielleicht aber ist das Betriebsgeheimnis. Liebe Grüße und :natürlich paß schön auf Dich auf. O plus O aud Dresden