Montag, 10. September 2007

Die Spannung steigt.....

Tja,
bald ist es soweit. Die letzte Woche in Deutschland ist angebrochen. Das letzte Wochenende habe ich mit meinem Freund nochmal ausgiebig genutzt, um ein paar schöne Tage zusammen zu verbringen und die Zweisamkeit in allen Zügen zu genießen. Dazu wurde ich von ihm nach Binz auf Rügen, ein malerisches Ostseebad mit ganz vielen süßen Cafes und Läden, entführt. Dort hatten wir eine Wohnung in einer Villa mit richtig krassem Meerblick, lauter Marmor und riesigem Whirlpool für 2 Personen im Turm des Hauses. Das Wetter hat uns dabei auch recht gut mitgespielt. Nur Samstag vormittag war es bewölkt und hat ab und zu mal getröpfelt. Ansonsten war es zwar windig, aber trotzdem sonnig und nicht allzu kalt. Den verbleibenden Freitag (leider hatten wir auf der Hin-Strecke ziemlich viel Stau und waren erst 20.00 Uhr am Ziel) haben wir für einen Stadtbummel und ein schönes Abendbrot (wie es sich an der See gehört - natürlich Fisch) genutzt. Samstag morgen sind wir dann richtig früh aufgestanden, um einen Sonnenaufgang am Meer bewundern zu können. Nur Fehlanzeige - da haben die Wolken uns einen gehörigen Streich gespielt. Deshalb sind wir dann schnell wieder ins Bettchen gekrabbelt und am Vormittag zu den berühmten Kreidefelsen gefahren. Die sind echt einen Blick wert, ich wusste gar nicht, dass wir so einen schönen Nationalpark in Deutschland haben.....Der Abend stand dann natürlich ganz im Zeichen des Whirlpool, wobei der obligatorische Fußball vorher nicht fehlen durfte:-) Mit Sonntag war dann schon wieder der Tag der Abreise angerückt. Bevor wir jedoch wieder "heimatliche" Gefilde anstrebten, haben wir uns einen Spaziergang am Meer nicht entgehen lassen. Todesmutig wie wir waren, haben wir es sogar bis zu den Waden ins Wasser geschafft....Man das war anfangs ne echte Überwindung. Auch danach ließen wir uns von der Heimat noch nicht locken und haben uns stattdessen von der Stralsunder Altstadt (zusammen mit Wismar Weltkulturerbe der Unesco) verzaubern lassen und noch einmal Fisch direkt von der Küste gegessen, bevor uns die Heimat dann doch noch rief.



Jetzt ist schon Montag und der Abflug rückt immer näher. In einer Woche streife ich um diese Zeit schon im Bangkoker Nachtleben umher....Mit jedem Tag steigt die Nervosität, Spannung, aber irgendwie auch die Vorfreude. Was wird mich da wohl erwarten?
Bald bin ich um eine Antwort reicher......
Bis die Tage......


























Keine Kommentare: