Montag, 17. September 2007

Gelandet.....

So ihr lieben,

hier kommt die erste Nachricht aus Bangkok:
die letzten "deutschen" Tage vergingen leider wie im Flug, ohne dass man wirklich etwas großartiges gemacht hätte. Das Packen, Besorgen der notwendigen Dinge und Verabschieden nimmt halt schon viel Zeit in Anspruch, ohne dass ich jetzt -auf meinem Bett im Bangkoker Zimmer- sagen kann, ich fühl mich auf diese Zeit hier vorbereitet. Bei mir ist es mittlerweile kurz vor 16.00Uhr, d.h ich bin bereits 6 Stunden hier und gewöhne mich langsam ein. Nach einem mehr oder weniger ruhigen Flug (Turbulenzen und daraufhin sich übergebende Kleinkinder inklusive) bin ich an sich heil angekommen. Nach einem Verwirrspiel mit meinem Fahrer und einem halben Zusammenbruch später, haben wir uns dann doch noch gefunden und er hat mich heil ins Hotel gebracht. Auf der Fahrt hierhier habe ich schon einiges von Bangkok gesehen und finde diese Stadt bis jetzt eher gewöhnungsbedürftig. Allerdings habe ich ja auch noch nicht die Altstadt gesehen und will der Stadt ja auch eine Chance geben (O-Ton meines Freundes, der im Laufe des Tages schon gute Aufbauarbeit geleistet hat - danke an dieser Stelle nochmal mein Schatz-).
Das Appartement an sich ist etwas spartanisch, aber ich hoffe ich gewöhn mich noch dran. Ziemliches Manko ist die Küche, die defakto nicht existiert. Na gut, Spüle, Kühlschrank und uralte Mikrowelle darf ich mein eigen nennen. Aber Geschirr, Besteck, Gläser, Mülleimer oder einen Herd- Fehlanzeige....Mal sehen, wie ich das managen kann. Wollte in den nächsten Tagen wenigstens ein wenig Geschirr kaufen.....ich hoffe, dass ich das mit Hilfe von Nine machen kann, die sich ja auch im hiesigen Bangkok befindet. Bin gespannt, ob ich sie erreiche....
Na gut Jungs und Mädels, ich will mich dann langsam mal ins Bangkoker Getümmel stürzen, auch wenn ich trotz Stadtplan keine Ahnung habe, wo ich bin und wo ich morgen auf Arbeit muss, denn meine Straße ist auf den Karten nicht drauf, geschweige denn mein Siemens-Arbeitsplatz, da beide doch zu weit entfernt vom Bangkoker Zentrum sind....

Ich drück euch ganz dolle (vor allem meine Mitstreiter, die hoffentlich auch alle gut angekommen sind)

See you.....

4 Kommentare:

Norman hat gesagt…

Hallo mein Schatz,
wir haben zwar schon per Mail geschrieben, aber ich will trotzdem auch mal einen kleinen Beitrag zu Deinem ersten Internetauftritt leisten :)Die Seite ist sehr schön geworden und ich bin heil froh, dass Du gesund und munter in Bangkok gelandet bist. Ich hoffe Deine ersten Eindrücke relativieren sich in den nächsten Tagen noch etwas, aber da bin ich mir eigentlich sicher.
Ich muss Dir nicht sagen, dass ich Dich unheimlich doll vermisse. Pass auf Dich auf und guck Dir alles an, damit Du mir dann alle Einzelheiten genaustens erzählen kannst :)
Ich liebe Dich.

Anonym hat gesagt…

Nach einer unruhigen Nacht, in Erwartung der sms "bin gelandet", wissen wir nun durch diesen Internetauftritt, wie der Auftritt der Stadt Bangkok auf Dich gewirkt hat. Was uns drei in Riesa zwar einerseits beruhigt- die Großeltern in DD und Riesa in begriffen, die sich nach der Weltenbummlerin erkundigten- da Du erst mal sicher im "Hotel" eingetroffen bist. Andererseits scheinen sich zu der fiktiven Einkaufsliste; aufgestellt in Deutschland; auf einmal dringend benötigte Sachen dazu gesellt zu haben, an die man nie gedacht hätte. Hoffentlich hast du auf deiner Erkundungstour bereits eine Notfallration für einen Imbiß am Morgen besorgen können.Aber wie wir dich kennen ,mit deinem Erfinderreichtum fandest du dafür eine Lösung.
Diese Seite einzurichten war übrigends eine sehr schöne Idee, denn so kann man nu täglich trotz Zeitverschiebung erfahren, wie es Dir so geht und wie Du die schönen Seiten dieser Metroploe entdeckst, diese Satdt die reizvollen Seiten vor Dir entblättert und Du dich mit dieser gigantischen, viel zu schnell gewachsenen Riesenterritorium arrangierst.
Vielleicht bot der erste Arbeitstag eine Möglichkeit der ersten Annäherung. Es ist dir mehr als zu wünschen.
Mama

vehli hat gesagt…

Hallihallo in Richtung Sonnenaufgang,
es freut mich zu hören, dass du wohlbehalten dein Ziel erreicht hast! Und dass ist auch schon das Schlagwort schlechthin: Ziel. Lass dich durch anfängliche Probleme nicht verunsichern, geschweige denn davon abbringen!
Das klingt Alles sehr abenteuerlich, ist aber mit Sicherheit auch extrem spannend und die Option eine tolle Zeit zu verleben:) Warte mal ein paar Tage ab, dann kennst du schon deine wichtigsten Anlaufpunkte und alles geht etwas geregelter von statten. Nutze die Zeit die du dir dort VERDIENT hast und versuch viel kennenzulernen, aber noch mehr Erfahrungen fürs leben zu sammeln, was du ohne Frage tun wirst - davon wirst du noch lange zehren:) Schluss jetzt mit diesem melancholischen Touch meiner Nachricht, was ich sagen will ist jedenfalls, mach was besseres daraus, als ich es damals getan habe, im Nachhinein bereue ich dass schon irgendwie. Wir glauben fest an dich! und von so kleinen Problemen wie fehlendem Geschirr lässt du dich doch nicht abschrecken!
Ich wünsche dir eine wundervolle Zeit und bleib gesund!
Ganz liebe Grüße!:) wir hören vonenander...

Anonym hat gesagt…

Halloh, mein liebes Enkelmädchen.
Jochen,was Dein Großvater ist, und ich freuen sich sehr dank guter Weiterleitung Deiner Eltern,in Deine neue Erlebniswelt einbezogen
zu sein...und dazu Dein schönes Bild vor Augen zu haben.Kämpfe Dich nur tapfer durch, Tränen und Verzweiflungsmommente gehören wohl
dazu.Wir denken sehr an Dich und hoffen, dass die anfänglichen Unannnehmlichkeiten (wir haben solche lärmenden Klimaanlagen in Bulgarien erlebt)letztlich hinter
dem Erleben einer völlig anderen Welt weniger bedrückend werden.
Laß es Dir gut gehen,liebe, kluge
Sophie. Omi aus Dresden