Donnerstag, 27. September 2007

Tommy Haas Aug um Aug bei den Thailand Open.....

Na ihrs,

alles fit? Ich wollte euch mal von meinem gestrigen Tag berichten, der wieder so einige Erlebnisse zu bieten hat. Arbeiten war ich nur relativ "kurz" und habe ausnahmsweise mal 16.00Uhr Schluss gemacht, da wir Karten für die Thailand Open hatten. Nach mehrmaligem Taxiwechsel aufgrund von Stau kamen Alex und ich auch fast pünktlich an der BTS-Station an, bei der wir uns mit Daniela (Alex' Freundin) verabredet hatten. Dann konnten wir endlich zusammen in ein Taxi steigen, um den noch recht langen Restweg zurückzulegen, der uns einige Nerven gekostet hat, da mal wieder Stau war und wir Angst hatten, dass wir unsere Online Tickets nicht mehr rechtzeitig abholen können würden. Aber die Angst war recht unbegründet, denn wir hatten dann noch massig Zeit, um den Ticketstand zu finden.
Dort ist uns was lustiges passiert. Als wir die Ticekts sicher in den Händen hielten, haben wir uns den Plan angeschaut, der irgendwie etwas unverständlich formuliert war. Deshalb haben wir nochmal nachgefragt, ob unsere Karten denn auch für das Spiel von T. Haas gültig seien. Die Infotante hatte jedoch verstanden, dass wir gerne ein Ticket mit Bild von ihm hätten. Deshalb haben sie fast 5 Minuten verzweifelt alle Karten durchsucht, um uns dann stolz die "gewünschte" Karte in die Hand drücken zu können. Süß oder?
Drinnen haben wir dann erfahren, dass vorher auch noch der Andy Roddick spielen sollte. Dementsprechend enttäscht waren wir auch, als wir erfuhren, dass dieses Spiel doch aufgrund von Verletzung abgesagt werden musste. So gaben wir uns mit einem eher mittelklassigen Match eines Thais gegen einen Ami, die lustigerweise beide aus Taiwan stammten, zufrieden, bis dann endlich der Tommy kam. Nicht nur wir zwei Mädels haben da "gekreischt", auch die Thai-Mädels haben bei seinem Anblick ziemlich schmachtenden Augen bekommen. Er trat gegen den 17. der ATP-Weltrangliste an, D. Spadea (oder so ähnlich). Der Kampf, den sich die beiden lieferten, war auch echt spannend. Erst verlor Tommy mit 4:6, wobei da einige zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen zugangen waren (und ja ich hatte meine Brille auf und sah das genauso wie der T. :-) ). Deshalb hat er sich dann auch ziemlich aufgeregt und seine Wut im zweiten Satz rausgelassen, den er dann auch gewonnen hat. Im letzten hat er dann so richtig Gas gegeben, was das Spiel aber nicht unspannend machte. So hatte zum Bsp. beim 4:1 der Ami schon 5 Mal Vorteil und T. brauchte letztendlich auch drei Mal Vorteil, bevor er seinen 5.Punkt endlich landen konnte.

Der Abend war echt gut, Spiel, Spannung und Spass in einem. Es war echt herrlich die Unprofessionalität der Balljungen und -mädchen sowie der Linienrichter zu beobachten. Mindestens genauso witzig waren allerdings die Thais in unserer Umgebung, die immer ihre Kommentare abgegeben haben und bei jeden Ballwechsel immer mit Uhhh und Ahhh mitfieberten.

Alles in allem ein sehr gelungener Tag, der dann nach einem zum Glück kurzen Nachhauseweg dank Expressway mit Telefonieren mit der lieben Family zu Hause wieder mal ziemlich spät endete. Aber gegen die Zeitverschiebung kann man nun mal nichts machen, nä?
Liebste Grüße
Sophie

Keine Kommentare: