Donnerstag, 4. Oktober 2007

Woche Nr. 3.....

Hey ho ihr Lieben,

Woche Nummer drei ist mittlerweile schon recht fortgeschritten, sodass hier ein kleiner Abriss folgen soll.
Am Montag habe ich erst mal meine Qualitaeten als Reisefuehrerin spielen lassen und bin mit den "Neuankoemmlingen" Eva und Sebastian (der genau neben mir arbeitet, sodass ich jetzt auch mal jemandem zum Quatschen habe :-).) etwas in "Anna's Garden" in unserer Strasse essen gegangen. Dort war ich auch zum ersten Mal und es hat sich gelohnt, wieder ein gutes Restaurant entdeckt. Nach einem neuen Experiment (Pinapple (Ananas)- Reis, der auch tatsaechlich in einer ganzen Ananas serviert wurde) gut gestaerkt, haben wir noch einen Ausflug auf den Bajoke-Tower gewagt. Dort war ich ja auch an meinem ersten Arbeitstag mit Alex, sodass ich noch einiges aus der Umgebung wiederentdeckt habe und zeigen konnte.

Am gestrigen Mittwoch ist dann endlich der langersehnte Norman gelandet. Fuer alle, bei denen er sich noch nicht gemeldet hat: Den Flug hat er gut ueberstanden, die Erkaeltung hat sich auch etwas dezimiert. Nichtsdestotrotz hat er es jetzt schon geschafft seine Rotznase auf mich zu uebertragen, aber Kussverbot waere in dieser Situation auch echt eine unmenschliche Buerde.
;-)
Nachdem ich ihn gut ins Hotel gebracht habe, bin ich dann ab Mittag nochmal auf Arbeit, da aber wie auch heute eher weniger zu tun war, konnte ich problemlos 17.30Uhr nach Hause fahren. Kurz darauf sind wir mit Alex und Daniela zum Siam Center in das Nudelrestaurant gefahren. Dort habe ich auch was neues ausprobiert, was im Endeffekt aber nicht so gut war, da es mir gar nicht gut bekommen ist. In der Karte stand "crispy rice-noodles with stewed chicken". Ich dachte mir so: " Ich habe zwar keine Ahnung was stewed ist, aber klingt lecker." Als dann der Kellner kam, habe ich erst mal nicht schlecht geschaut. Ich habe frittierte Nudeln bekommen und dazu Tomatensosse, in die das Huehnchen mit Knochen eingelegt war. Sah etwas sonderbar aus, hat aber lecker geschmeckt. Zwar hab ich das irgendwie nicht so richtig vertragen, aber heute morgen ging es mir schon wieder gut. Nach dem Essen habe ich meinen Schatz dann auf den State Tower mit dem unbeschreiblichen Ausblick gefuehrt und es hat seine Wirkung nicht verfehlt :-)

Den heutigen Abend haben wir mit Paerchen-Essen im Kinnaree (siehe letzten Freitag) verplant, bevor wir dann morgen frueh auf nach Krabi starten und es uns ein paar Tage am Indischen Ozean gut gehen lassen. Ich freu mich so....
Liebste Gruesse
Sophie

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr beiden Verliebten, habe den Bericht gerade gelesen, nachdem Norman mich schon per Mail über seine ersten Erlebnisse informiert hatte. Ich hoffe, Ihr habt am Meer nicht noch schlechteres Wetter als Eure Kumpel und bleibt von dem im Fernsehen gezeigten Unwetter verschont ?! Ich geh jetzt erstmal Badminton spielen, Bilder vom Marathon sind jetzt drin, ich guck echt nah dem Ziel ziemlich bescheuert, naja, ich beneid euch ums Meer, wenns nicht stürmt....