Montag, 26. November 2007

Wochenende mit meinem Schatz.......


Hallo ihr Lieben,
der Titel verraet ja eigentlich schon alles. Ich bin wieder vollstaendig
:-)
Seit Samstag morgen begleitet mich mein Norman durch die letzten zwei Wochen. Aber fangen wir von vorne an:
Am Freitag abend haben Anja und ich erst mal die Seele baumeln lassen. Wir haben uns eine einstuendige Fussmassage gegoennt. Wie der Zufall so will, hatten wir wieder die beiden gleichen Damen wie Alex und ich und ich hatte wieder das Gleuck die etwas aeltere, rabiate Masseuse zu bekommen. Dementsprechend war es wieder nicht ganz schmerzfrei, aber trotzdem gut. Amuesant war es in jedem Fall, da wir uns gut ueber einen Mann lustig machen konnten, der doch wirklich richtig eingeschlafen war und den ganzen Raum zusammen geschnarcht hat :-) Um unseren Verwoehnabend gebuertig ausklingen zu lassen, haben wir dann bei einem Kaeffchen bei Starbucks noch gut gequatscht und Gott und die Welt Revue passieren lassen.
Leider konnte ich nach dem spaeten Koffein nicht mehr so wirklich schlafen. Hinzu kam die Aufregung ueber den bevorstehenden Besuch.....Bei einem Weckerklingeln um 5.15 Uhr war die Nacht also nicht besonders lang :-)

Samstag morgen stand ich dann ueberpuenktlich bereit und konnte meinen Schatz bald in die Arme schliessen....Mmmhhh war das schoen..... :-) Mit ihm ist wieder ein kleines bisschen Heimat in mir eingezogen.
Nach einem kuscheligen Vormittag sind wir zusammen mit Anja am Abend an den Fluss gefahren, um live beim Lichterfest Loy KRathong mit dabei zu sein. Dabei werden kleine Gestecke ins Wasser gelassen, um die boesen Geister zu vertreiben. Auch wir haben es uns natuerlich nicht nehmen lassen und einen Kranz ins Wasser gelassen. Nur wenig spaeter waren auch schon die ersten Schwimmer am Durchsuchen des Ganzen, denn meist werden noch kleine Dinge und etwas Geld in den Kranz gesteckt, um auch alle Geister zu beschwichtigen. Bloss gut, daass wir das nicht gemacht hatten.......Da aber an sich nicht so viel los war, d.h. Massen an Menschen, aber ueberall an sich nur Staende wo die Gestecke verkauft wurden, sind wir dann relativ schnell zur Kao San gefahren. Die kam mir wie ausgewechselt vor - Massenbetrieb und relativ wenig Auslaender.....Da man sich da auch eher auf die Fuesse getreten ist, als ein bisschen rumzuschlendern, haben wir uns auch da relativ schnell in ein suesses Restaurant verkruemelt un bei leckeren Pad Thai bzw. Lasagne den Abend ausklingen lassen.
Sonntag war dann auch erst mal ein bisschen auschlafen angesagt. Danach gab es erst mal lecker Fruehstueck bei "Au Bon Pain".Ihr glaubt gar nicht, was es fuer ein Genuss war nach 10 Wochen mal wieder in ein normales Baguette zu beissen...Mhhhhmmmm. Das kann man echt nur verstehen, wenn ma hier das schlabbrige Toast kennt :-)
Gut gesaettigt sind wir dann zum Wat Po gefahren, um von da aus eine Klongtur durch die alte Stadt Thonburi uf der gegenueberliegenden Flussseite von Bangkok zu starten. Wir hatten ein kleines Longtailboat ganz fuer uns allein und sind dann ca. eine Stunde ueber die Abwasserkanaele der Stadt geschippert. Nein, wir sind nicht doof...Das war echt gut. So konnte man einen richtigen tollen Einblick in das Leben hinter die Kulissen bekommen und hat echt Sachen gesehen, die einem auf den "Hauptwegen" verborgen bleiben. Es ist schon seltsam zu sehen, wie die Leute teilweise in abrissreifen Huetten, die beim naechsten Sturm ins Wasser platschen, ihr Dasein gestalten. Dabei machen sie meist einen gluecklicheren Eindruck als viele Europaeer.
Anschliessend sind wir wieder zureuck in die Stadt gefahren, um uns nach einem gemuetlichen Schaufensterbummel ein lecker Eis (meine Versuchung) bei Swensens zu genehmigen.
Am Abend lockte dann in Begleitung von Anja der Suam Lun Night Market, wo ich die letzten Mitbringsel erstehen konnte. Da kann man lecker essen, das haben wir natuerlich auch ausgenutzt... :-) bevor wir uns dann einen Cocktail auf der Dachterasse des Banjan Trees (siehe Blog im Oktober) gegoennt haben. Leider war die Aussicht etwas diesig, sodass wir Bangkok bei Nacht nicht in seiner vollkommenen Schoenheit bewundern konnten....
Und mit gestern hat also die letzte Arbeitswoche begonnen. 3 Monate Thailand sind also fast vorueber. Ich frage mich echt, wo die Zeit hin ist....Meinen Platz auf Arbeit wird die liebe Anja aus Mannheim uebernehmen. Seit letzter Woche ist sie meine frauliche Verstaerkung im Jirathit Mansion-Team....Schade, dass sie so lange auf sich warten lassen hat, denn bei der geballten Maennerfront haette so eine Frau mit Durchsetzungsvermoegen gut an meine Seite gepasst....
So, jetzt sind wieder alle up-to-date :-)
Ich meld mich wieder, bald auch direkt von Angesicht zu Angesicht.....
Vor der jetzigen Zeitperspektive bekommen die Worte: "See you" einen ganz anderen Hintergrund :-)

See you........... :-)
Sophiechen





Ist er nur fotoscheu oder geh ich ihm am ersten Abend bereits wieder auf den Geist? :-)











typisches Klong- Bangkok.......
Teil I








Teil II














eine frische Brise auf dem Wasser.......

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

liebe grüße aus dessau, so sieht also normans neue frisur aus, man kanns aber nicht so recht erkennen...viel spass noch die letzten tage