Mittwoch, 14. November 2007

Im Netz der netten Herren Polizei....

Keine Sorge....Ich habe nix ausgefressen, bin weder auf der Wache gelandet, noch hat mir irgendjemand was getan, also tief durchatmen....

Ich habe bloss vergessen zu erzaehlen, was uns am Sonntag abend auf dem Heimweg vom Linkin Park Konzert noch lustiges passiert ist.....
Als wir fast am Ende unserer Taxifahrt waren und um die letzte Kurve bogen, leuchteten auf einmal Polizisten in unser Auto. Ich habe mich schon gewundert gehabt, mir aber nicht viel dabei gedacht und es in den naechsten Sekunden auch schon wieder vergessen. Als Janine und ich dann aus dem Taxi ausstiegen und uns noch kurz unterhalten haben, kam auf einmal einer der Polizisten auf uns zu und sprach uns an.
In dem Moment wurde mir sofort klar, warum die die Autos abgeleuchtet haben und was jetzt von seiner Seite her kommen soll. Ich wusste, dass er jetzt unseren Pass sehen wollen, irgendwelche Maengel feststellen und dann ein bisschen Geld sehen wollen wuerde. Hinzu kam, dass wir beide unserer Reisepaesse natuerlich nicht immer bei uns tragen, sondern sicher im Hotel aufbewahren. Das waere sicher doppelt teuer geworden.
Nicht umsonst liest man ja, dass man sich vor der Polizei hueten soll, da sie einem oft wegen irgendwelcher Sachen (Ob nun Vergehen oder nicht spielt dabei kaum eine Rolle.) Strafen aufbrummt, wobei ein nicht kleiner Anteil davon doch eher in die eigene Tasche des Polizisten fliesst.
Also habe ich blitzschnell ueberlegt und mich dann fuer die etwas unfreundlichere, damit riskantere aber auch wirksamere Taktik entschieden. Als er dann anfing uns zu fragen, wohin wir gehen und nach Janines Anwort "Home" immer noch nicht zufrieden war, habe ich ihm erst mal verklickert, dass er kein Recht darauf hat das zu wissen. Aber das hat er eh nicht verstanden, da sein Englisch grottenschlecht war. Sein naechster Blick fiel erstaunt auf unsere Konzertarmbaender und der unvemeindliche Satz: "Show me your passport." liess nur noch wenige Sekunden auf sich warten.
Da haben wir ihn einfach stehen lassen. Anfangs war mir ein bisschen mulmig, ob sie uns nicht doch folgen wuerden, da Janine und ich uns auch wenige Meter spaeter trennen mussten, um nach Hause zu gehen. Aber das war ihnen dann doch anscheinend zu muehselig. Wahrscheinlich waren sie schon auf der Suche nach jemand neuem, den sie anhalten konnten.

So sind wir glimpflich wieder aus der Sache rausgekommen und durften sogar am Ende unserer Zeit hier noch Bekanntschaft mit unseren Helfershelfern machen. Schliesslich muss man ja alles mal mitnehmen, oder? :-)

Miss u
Sophie

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo sophie! wiegehts? mir gehts gut und allen anderen. lilo gehts auch super! Wie ist es so in bangkok? ich hoffe natürlich schön.
bye bye ronja!

Anonym hat gesagt…

Liebe Sophie,
bei Dir geht es ja immer spannender
zu, wie gut, dass Du all die Abenteuer zu "Papier" gebracht hast.Für uns jetzt ( habe immer interessante Neuigkeiten zu erzählen ) und später als Erinnerung für Dich.Die letzten Tage werden Dir nun wie im Fluge vergehen. Bleib vorsichtig bis zum Schluß und schlafe etwas mehr.
Ausreichend Schlaf stärkt bekanntlich die Schönheit, deshalb ist ja Dein Großvater auch so hübsch. O.G.