Samstag, 10. November 2007

Abenteuer Motorradtaxi.....

Ja, ich gestehe......

Trotz aller Schwure bin ich jetzt doch auf so ein Selbstmord-Motorrad-Taxi gestiegen und habe die Fahrt (welch ein Wunder) ohne Schramm überlebt.
Alles kam so....
Freitag abend 18.00 Uhr nach der Arbeit habe ich vergeblich auf ein Taxi vom Büro aus gewartet. Unser Eingang liegt nämlich in einer Seitenstrasse, die nicht so oft von Taxis befahren wird. Deshalb hat man immer verdammtes Glück, wenn man dann tasächlich mal eins anhalten kann. Allerdings muss man das meistens auch wieder fahren lassen, da unser Appartment auf einem Weg liegt, der notorisch vollgestopft ist, sodass man morgens und abends im Stau steht und die Fahrer einen deshalb nicht mitnehmen wollen.

Und so auch an diesem Tag. Erst musste ich wieder elend lang auf ein Taxi warten, dass mich dann wieder nicht fahren wollte, was ich ja an sich verstehen kann. Für den Taxifahrer lohnt es sich halt eher viele kurze Strecken zu fahren als eine lange.
Nach 10 Minuten Warten kam dann ein Motorradtaxi vorbei. Der Fahrer meinte, dass er mich für 60Baht fahren würde. Also bin ich kurzerhand aufgestiegen. Normalerweise versuchen dich diese Leute immer abzuziehen, aber mit dem Taxi hätte ich aufgrund des Staus sicher noch mehr bezahlt und mit dem Motorrad war ich in viel viel kürzerer Zeit am Ziel....

Die Fahrt an sich ging ganz gut, klar war es nicht so ohne sich durch den Stau zu schlängeln und oft lagen auch nur wenige Zentimeter zwischen unseren Motorroller und den Autos, aber es hat immer gepasst und wir sind auch nirgendwo angeeckt..... :-)
Zu diesem Zeitpunkt also die günstigste Variante für mich, aber oft werd ich das sicherlich nicht machen, dafür ist mir mein Leben dann doch zu lieb :-)

Busserl an alle.....

Keine Kommentare: