Samstag, 10. November 2007

Verwirrspiel der Gefühle.....

Heute ist der 10. November 2007.

Das bedeutet für mich in 4 Wochen wieder in den Flieger zu steigen, um deutschen Boden unter den Füssen zu haben. Wenn ich daran denke, dann fangen meine Gedanken an Schleifchen zu drehen.
Seitdem ich nun deutlich merke, wie die Zeit hier langsam verrinnt, sehe ich diese Stadt und dieses Land irgendwie nochmal aus einer ganz anderen Perspektive. Anfangs war mir so vieles fremd, hat mich so vieles abgeschreckt, aber sobald ich diese Eindrücke verarbeitet und auf mich wirken lassen hatte, konnte ich auch diese Dingen irgendetwas gutes abgewinnen.
Ich muss sagen, ich fühl mich hier super wohl. Mir ist hier jede Kleinigkeit ans Herz gewachsen und ich muss sagen, dass ich schon noch länger bleiben würde. Zwar nicht für immer und nur unter der Prämisse, dass ich meinen Schatz herholen könnte, aber so generell, hätte ich nix dagegen noch länger zu bleiben.
So oder so steige ich am 08. Dezember wieder in den Flieger Richtung Deutschland. Die erste Zeit dort wird sicher sehr ungewohnt, da das Leben in Berlin ja doch in unvergleichbaren Bahnen abläuft. Sicher werde ich in den ersten Wochen ein bisschen mit der komplett anderen Welt und auch dem Essen zu kämpfen haben, sodass zu Hause, dann wieder eine neue Herausforderung auferlegt.
Nichtsdestotrotz freu ich mich auch wieder auf Freunde und Family (Freund habe ich ja schon 2 Wochen eher wieder :-) ) und weiss, dass ich in jeglicher Form Unterstützung finden werde......

Ich bin echt gespannt auf die ersten Tage wieder "Daheim".
Jetzt könnte ich ja fast schon schreiben: "Bis Bald..." :-)
Ich denk an euch......

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi sophie, natürlich habe ich gleich am sonntag deine berichte gelesen,nachdem ich von meinem bremer wochenende zurück war. vorher musste ich tierisch auf dem sportplatz frieren und hab dich um die außentemperaturen beneidet. norman hab ich wenigstens noch kurz gesehen. der tag heute war echt nervig, bin grad erst rein und muss noch tausend sachen erledigen, deshalb erstmal hiermit danke für deine liebe mail und die karte, melde mich später ausführlicher. werde auch bald auf andere verkehrsmittel umsteigen müssen, mein auto ist grad kaputt, ich glaub, wenn wir dich länger dort lassen, fährst du die touris selbst mit dem motorrad durch die gegend, pass also auf, dass du nicht unter die räder kommst, liebe grüße von beate und frank